Spasstag 2012 auf Teichgut…

6. Spaßtag des IPFBB

25 Reiterinnen und Reiter meldeten sich am 6. Spaßtag des Islandpferdefreunde Braunschweig und Burgdorf e.V., der am 08.09.2012 stattgefunden hat, für diverse Prüfungen an.

Auf der gut vorbereiteten Bahn des Islandpferdegestüts Teichgut von Michael Müller, Wahrenholz bei Gifhorn begann gegen 11:00 Uhr die erste Prüfung. Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit bzw. ohne Turniererfahrung ritten gemeinsam, wurden aber separat benotet.

Nicht reitende Familienangehörige kümmerten sich um Speis und Trank. So gab es wieder leckere Salate, Fleischwaren sowie ein Kuchenbuffet.

Wer gebrauchte Artikel kaufen oder verkaufen wollte, für den stand der „Reiterflohmarkt“ –organisiert von Antje Pempeit – zur Verfügung.

Auch dieses Jahr gab es dank unermüdlicher Sponsorensuche seitens Anette Warnke und Antje Pempeit wieder lukrative Preise, wie Halfter, Putzzeug, Fleecedecken, Huf- und Lederpflege, Putztaschen, Leckerlies, Badehandtücher, Armbänder u. v. m. Dafür bedankt sich der Verein beim Raiffeisenmarkt Meinersen, Kibitz Markt Gifhorn, Hilmar Künne und Einsteller, Antje Pempeit, Familie Warnke, Equiva Pferdesport in Gifhorn und Steckenpferd Edith Westrum in Eldingen.

Nicht unerwähnt sollten natürlich die vielen Helferinnen und Helfer bleiben, die so eine Veranstaltung erst möglich machen.

Zu den Fotos gehts hier