Spaßtag mit Turniercharakter 2010…

Am 14.08.2010 fand auf dem Turniergelände des Islandpferdegestüts Teichgut, nördlich von Wesendorf (Gifhorn) der 4. Vereins-Spaßtag statt.
Es wurden verschiedene Disziplinen angeboten, so z. B. die Töltprüfung T8, Viergang V5, Dreigang, Youngster, Triathlon – bestehend aus einer Töltprüfung, 500 m Laufen und Stie-felweitwurf – sowie ein Geschicklichkeitsparcour mit Plane, Wippe, Flattertor, Wäsche auf-hängen und einen Krug Wasser befördern. Zum Richten kam Sophie Kovacz.
Bei sehr angenehmen Temperaturen gingen 46 Reiter mit 49 Pferden an den Start. Die Ovalbahn war sehr gut vorbereitet, so dass die Pferde ihr Bestes zeigen konnten.
Vereinsmitglieder und Hofeinsteller hatten leckere Salate und Kuchen mitgebracht. Gegrilltes und jede Menge Getränke versüßten auch den zahlreichen Zuschauern den Nachmittag.
Zum Schluss gab es für die Sieger der einzelnen Prüfungen von Antje Pempeit liebevoll ge-nähte Jutesäckchen, gefüllt mit tollen Preisen, wie Trensen, Gerten, Putzsachen und Lecker-lies, die vom 1. Vorsitzenden, Hilmar Künne, überreicht wurden. Antje, vielen Dank dafür! Wichtig zu erwähnen sind auch die zahlreichen Sponsoren: u. a. die Reitsportgeschäfte Equiva und Deutsche Eiche aus Gifhorn, Kiebitzmarkt, Firma Roflex, Hilbar, Hestagallery, Familie Warnke, Antje Pempeit, Ute Schulze und Kathrin Vehling.
Gegen 17:00 Uhr löste sich so langsam das Turniergeschehen nach einem gelungenen Tag auf. Nun hatte auch Michael Müller, der Sprecher und Gestütsbesitzer die Gelegenheit, eini-ge Köstlichkeiten zu probieren. Auch ihm herzlichen Dank für die Bereitstellung seiner Anlage und seiner Pferde.

Susann Mühlenkamp

zu den Fotos geht es hier: