Reitlehrgang 2012 mit Suzan Beuk…

Suzan Beuk-Reitkurs in Braunschweig

Vom 28.04. – 29.04.2012 fand in Braunschweig-Watenbüttel auf der Ovalbahn des Gestüts Brunsvik von Hilmar Künne ein Reitkurs mit Suzan Beuk statt.

12 Teilnehmer trafen sich zur Vorbesprechung und nachdem sie in Zweiergruppen aufgeteilt wurden, machten sich die ersten daran, ihre Pferde zu satteln und sie auf die Stunde vorzubereiten.

Suzan probierte die meisten Pferd vorab aus, um sich einen Eindruck über deren Ausbildungsstand zu machen. Somit konnte sie jeden Reiter dort abholen, wo er leistungsmäßig stand.

Tessa arbeitete mit ihrer Stute Mona am taktklaren Arbeitstölt

Marlies hatte die Aufgabe, ihre Stute zum Nachgeben zu veranlassen, um sie durchlässiger zu machen

Petra sollte ihren jungen übereifrigen Wallach immer wieder Schenkelweichen lassen, um ihn zum „Zuhören“ bringen

Marianne verbesserte die Beweglichkeit ihres Wallachs Galdur durch Biegungen

Enja nahm mit 2 Pferden teil: sie probierte mit Ihrer Turnierstute Skadi den Rennpass und mit dem talentierten Junghengst Swabbi-Swanur sammelten beide Erfahrungen bei ihrem ersten gemeinsamen Reitkurs

Antje´s Wallach Floki lief leichtfüßig im „Nähmaschinentölt“ über die Ovalbahn

 

Das traumhafte Wetter und die gute Essensversorgung dank Malte Künne rundeten den Reitkurs ab und ließen das Wochenende in positiver Stimmung ausklingen. Jeder Reiter bekam von Suzan noch „Hausaufgaben“, damit bis zum nächsten Kurs daran gearbeitet werden kann.

 

Susann Mühlenkamp

Die Fotos dazu seht ihr hier!