1. Mairitt 2014 auf Brunsvik…

Mairitt 2014 in Braunschweig-Watenbüttel

Familie Künne lud Vereinsmitglieder zum 1. Mairitt nach Braunschweig-Watenbüttel ein.

 

Mit 9 Reitern ging es pünktlich um 11:00 Uhr los in Richtung Mittellandkanal und weiter in das Rieselgut Watenbüttel. Schöne Graswege luden zum flotten Tölt ein. Entlang der Teiche mit zahlreichen Schwänen, Reihern und Gänsen wurde der Trupp von nichtreitenden Mitgliedern zum Picknick in Empfang genommen. Die Pferde konnten sich ausruhen und Reiter stärkten sich mit belegten Brötchen und leckeren Getränken.

 

Nach einer ausgedehnten Pause ging es wieder zurück zur Reithalle. Die Pferde wurden versorgt und anschließend traf man sich in der Halle, wo in gemütlicher Runde wieder selbstgemachte Kuchen und andere Leckereien verspeist wurden.

 

Gegen 17 Uhr machten sich die Teilnehmer auf den Heimweg. Da auch das Wetter gut mitspielte, ging ein gelungener Mairitt zu Ende. Ein herzliches Dankeschön gilt den Veranstaltern, Familie Künne sowie all den fleißigen Händen, die für eine reich gedeckte Kaffeetafel sorgten.

Bericht: Susann Mühlenkamp

Fotos von Susann Mattern und Heinz Heese gibt es hier