Brunatkurs Nr.2  2017…

Cris Brunat, Pferdewirtschaftsmeister aus dem Raum Bielefeld kam am Wochenende, den 22. und 23.Juli 2017 nach Braunschweig, um auf der Reitanlage Brunsvik einen allgemeinen Reitkurs zu geben.
7 Teilnehmer/innen mit ihren Pferden hatten sich angemeldet und ließen sich im Einzelunterricht fachliche Tipps geben.
Samstagmorgen begann der Unterricht aufgrund des ausgiebigen Regens in der Reithalle, wo die Pferde sich durch Voltenarbeit ordentlich biegen mussten und Ina’s Náttfari immer wieder Trabschritte zeigte.
Auf der Ovalbahn arbeitete Lisa mit ihrem Fuchswallach Knut am langsamen Tölt und an Knut‘s Kopfhaltung. Während Jörg mit seinem noch jungen, coolen Fuchs Narfi ebenfalls den Tölt übte, klappte es bei seiner Frau Bärbel und dem Rappwallach Nathan auch im Galopp schon besser.
Marie verbesserte mit Ihrem Fuchswallach Kalsi den Trab auf dem Zirkel und Hilmar ritt mit seiner Fuchstute Tempounterschiede im Tölt.
Da auch das Wetter wieder mitspielte, konnten die Teilnehmer am Sonntag ihr Mittagessen unter freiem Himmel genießen.
Jeder nahm neue Anregungen mit nach Hause, an denen weiter „gefeilt“ werden kann.
Ein herzliches Dankeschön gilt der Familie Künne, die den Kurs organisiert hat und Cris, der mit seiner lockeren und gut gelaunten Art wieder eine entspannte Atmosphäre verbreitete.

Zu den Fotos geht es hier:

Susann Mattern