Braunkohlritt 2016…

Am Sonntag, den 13.11.2016 trafen sich 9 Reiter, um gemeinsam in das Rieselgut Watenbüttel zu reiten.

Im flotten Tölt oder Trab ging es auf Graswegen kreuz und quer durch die Rieselfelder, vorbei an den Seen, wo Gänse, Schwäne und Reiher Futter suchten.

Nach 1,5 Stunden wurde eine Pause eingelegt. Antje und Hilmar Künne versorgten die Reiter mit vorbereiteten leckeren Brötchen und Getränken.

Anschließend ging es wieder zurück zur Reitanlage, die Pferde wurden versorgt und die Reiter trafen sich gegen 15:00 Uhr in Wendeburg zum Braunkohlessen. Es kamen noch viele Familienangehörige dazu.

Nach gemütlichem Beisammensein ging ein schöner Tag zu Ende. Vielen Dank allen Beteiligten, besonders Familie Künne und Christiane Beer, die sich um die Pausenversorgung gekümmert haben.

Susann Mattern

Fotos von Susann Mattern und Heinz Heese gibt es hier