Suzan Beuk-Kurs am 28/29.10.2017…

Suzan Beuk kam am 28./29.10.2017 auf die Reitanlage Islandpferdegestüt Brunsvik, um einen allgemeinen Reitlehrgang zu geben.

10 Teilnehmer/Innen ritten mit ihren Pferden jeweils in 2er-Gruppen. Aufgrund des windigen und regnerischen Wetters fanden die Reitstunden in der Halle statt.

Da Suzan die meisten Reiter/Pferdepaare schon kannte, konnte sie die Teilnehmer dort „abholen“, wo sie standen. Eva und Andrea arbeiten mit ihren Wallachen am Tölt und Trab, Ina freute sich über die vermehrten Trabschritte ihres Wallachs. Elena und Michael übten unter anderem den gut gesprungenen Galopp mit ihren Pferden.

An beiden Tagen wurde mittags jeweils im Restaurant bzw. in der Reiterstube der Reithalle gemütlich beisammen gesessen und gefachsimpelt.

Sonntag Vormittag wurde das am Vortag Gelernte verfeinert. Manch einem wurde wieder einmal bewusst, seine „Komfortzone“ zu verlassen, um das eine oder andere Problem zu lösen bzw. Neues auszuprobieren.

Am Sonntag Abend ging wieder ein gut gelungener Kurs, gestärkt mit neuen Ideen und Tipps zum weiteren Üben, zu Ende. Den Veranstaltern, Familie Künne gilt ein herzliches Danke-schön.

 

Zu den Fotos geht es hier:

Susann Mattern